Gespielte Stücke

2022 - Viel Lärm um Nix

Frei nach William Shakespeare

Herzog Peter aus Altshausen, sein Freund Benedict aus Baienbach und der junge Claudius, wollen nach geschlagener Schlacht den Sommer genießen.


Doch ausgerechnet in Ebenweiler, der Ort mit den schönsten Frauen und einfältigsten Männern, kommt es zum Abenteuer Liebe mit ungewissem Ausgang. Denn im Mittelpunkt dieser Komödie steht eine Wette. Können ein Mann und eine Frau, die sich seit Jahren in scharfzüngigen Wortgefechten bekriegen, am Ende doch zusammenkommen: Ja oder Nein? Da reichen schließlich schon ein paar geschickt gestreute Gerüchte, um sicher geglaubte Meinungen ins Wanken und sogar ehrlich liebende junge Damen, fast ins Grab zu bringen.


Außerdem trifft saftiges Schwäbisch auf Sächsisch und mehr oder weniger geschliffenes Hochdeutsch. Da prallen Starrköpfe auf sture Böcke und gezogene Degen auf offene Münder. Aber egal wie es ausgeht, was am Ende bleibt, ist sehr viel Lärm um eine der schönsten Banalitäten des Lebens: Die Liebe


Die Darsteller und ihre Rollen:

Herzog Peter / Schreiber - Rainer Sommer
Benedikt - Erwin Ermler
Claudius - Kevin Sekula
Don John / Schlehwein - Elke Clarus
Borasch / Bote 2 / Ursula - Leon Buck
Conrad / Mönch / Balthasar - Peter Baumert
Leo - Josef Staudacher
Anton / Holzapfel - Holger Baur
Hero / Wache 1 - Kim-Zoe Leibnitz
Margarethe / Bote 1 / Wache 2 - Tim Harr
Beatrice - Eva Walling
Regie - Alex Niess




















2019 - Involtini di pollo oder Wer metzget den Gockel?

Komödie von Jutta Golitsch
Die Tür, die aufgeht, wenn eine andere geschlossen wurde, scheint Bruno Maroni, ein ziemlich erfolgloser Paparazzo, im Ristorante 'Delle Stelle' entdeckt zu haben.
Giovanni Petrellis Lokal läuft schlecht. Giovanni ist pleite. Aber das ist nicht der Stoff für eine heiße Story, nein, Bruno entdeckt im 'Delle Stelle' ein Sammelsurium an Menschen, die einen Punkt im Leben erreicht haben, an dem es nur noch 'hopp oder top' heißt.


Es sind Menschen wie der Klavierspieler, der nicht spielen darf, die Köchin, die zwar singen, aber nicht kochen kann, der Ristorantebesitzer, der ständig auf sein Handy starrt, seine Schwester, die von der großen Modelkarriere träumt, ein Gast, der nicht Fisch und nicht Fleisch zu sein scheint, zwei Mafiosi in Ausbildung, eine Musicalsängerin, die nicht mehr singen kann, ihr intriganter Kollege, der ihr seit Jahren nahe legt, ihre Karriere zu beenden und ein Intendant, der retten will, was zu retten ist.


Bruno trifft Menschen, die an Wendepunkten in ihrem Leben stehen. Scheitern sie? Zerbrechen sie? Oder bringen sie den Mut auf das Abenteuer eines Neuanfangs zu wagen?


Die Darsteller und ihre Rollen:
Albär (Albert Maier) - Josef Staudacher
Gritta Amrumsen - Eva Walling
Paul Neumann - Holger Baur
Giovanni Petrelli - Markus Skopek
Chiara Petrelli - Kim-Zoe Leibnitz
Greta Miller - Christa Baumann
Zóltan Sándor - Erwin Ermler
Tassilo Enderle - Kurt Ibele
Bruno Maroni - Tim Harr
Rocky - Leon Buck
Speedy - Kevin Sekuda
Regie - Jutta Golitsch






2018 - Liebe auf Gut Dünken

von Frank Ziegler und Michael Zeeb


Willommen in der Welt des Kitschromans!
Rosamunde Pilcher war gestern.
Heute gibt es: Gut Dünken!


Die schmalzige Seifenoper für die Bühne verheißt innige Gefühle, erstaunliche Dialoge, brennende Stallungen und eine schicksalhafte Schwangerschaft. Auf der Sommerterrasse der absurden Adelsfamilie ereignen sich in 120 Minuten mehr Dramen als in einem ganz Jahr "Verbotene Liebe"...


Die Darsteller und ihre Rollen:
Dagobert von Dünken - Holger Baur
Dunja von Dünken - Eva Walling
Dörte von Dünke - Eva Lupberger
Jockey Jacky - Erwin Ermler
Toby Torf - Josef Staudacher
Frau Kalbfleisch - Christa Baumann
Baron Bonito Barroni - Rainer Sommer
Dr. Karin Kosak - Elke Clarus
Ansagerin / Orélie Olala - Irmgard Dobler
Eselchen - Mathias Wätzig
Regie - Jutta Golitsch








2017 - Ein Schlüssel für Zwei

Komödie von John Chapman und Dave Freeman
Deutsch von Paul Overhoff


Hinter dem Titel dieser Komödie verbirgt sich ein turbulentes und geniales Spektakel, weil die Hauptperson Harriet ein Verhältnis mit zwei verheirateten Männern hat!


Alles läuft bestens, da sich jeder ihrer Verehrer an Harriets ausgeklügelte Zeiteinteilung zu halten hat. Aber wie es in Komödien nun einmal so ist, wirbelt ein scheinbar harmloses Ereignis alles durcheinander und plötzlich tauchen beide ahnungslosen Liebhaber und später deren Ehefrauen auf.


Gemeinsam mit ihrer alten Freundin Anne, versucht Harriet, die Situation zu meistern.


Die Darsteller und ihre Rollen:
Harriett - Eva Lupberger
Gordon - Erwin Ermler
Alec - Josef Staudacher
Anne - Eva Walling
Richard - Holger Baur
Magda - Christa Baumann
Mildred - Irmgard Dobler
Regie - Jutta Golitsch




2016 - Einmal Erde und zurück

Komödie von Jutta Golitsch
Gott hat einige Paradiesanwärter einbestellt, um zu entscheiden, ob sie die Eintrittskarte in den Garten Eden erhalten oder in einem weiteren Leben beweisen können, dass sie dieser Gnade würdig sind.


Weder Hans-Jörg Kaiser noch Giacomo Casagrande glauben an die Möglichkeit, dass Gott einen von ihnen noch einmal auf die Erde schicken wird.


Gauleiter Georg Helmstedt brennt dagegen förmlich darauf, auf den ‚Blauen Planeten‘ zurückkehren zu dürfen, um erneut für ‚Recht und Ordnung‘ zu sorgen. Und er hat in Harry Leimgruber, einem Neonazi, den Getreuen gefunden, der ihm gerne folgen würde.


Lola Martinez glaubt sich hingegen bereits des Paradieses sicher, da sie doch so vielen Menschen, vor allem Männern, immenses Glück bereitet hat.


Sandra Bellinghaus, Import-Export-Millionärin, versucht sich vergeblich an ihre Schweizer Kontonummer zu erinnern, um Gott einen Deal anzubieten.
Dagegen ist Kevin Maier, wie im Himmel so auf Erden, so ziemlich alles egal, Hauptsache, er wird nicht von Zicken belästigt.


Betreut werden die Anwärter von Gottes treuen Gehilfen, den Engeln Abel, Ambriel und Chosniel.


Als Hans-Jörg Kaiser schließlich vom persönlichen Gespräch mit Gott zurückkommt, ist allen klar: Gott hat heute nicht seinen besten Tag! Denn ‚ER‘ hat beschlossen, Hans-Jörg ein weiteres Mal auf die Erde zu schicken. Und zwar als Frau. Auch für die anderen hat sich der Herr ebenfalls so einiges einfallen lassen.


Die Darsteller und ihre Rollen:
Sandra Bellinghaus / Bigi Meier - Eva Walling
Lola Martinez /Arslan Güncuel - Eva Lupberger
Georg Helmstedt /Mustafa Güncuel - Josef Staudacher
Giacomo Casagrande /Conny Würstle - Rainer Sommer
Hans-Jörg Kaiser /Bettina Mayer - Holger Baur
Harry Leimgruber /Kwasi Okafor - Wolfgang Krall
Kevin Maier /Arzu Güncuel - Jonas Walling
Abel - Christa Baumann
Ambriel - Margherita Steinhauser
Chosniel - Irmgard Dobler
Regie - Jutta Golitsch








2015 - 's Glück isch a hoarige Sach

Theaterstück nach 'Der Talisman' von Johann Nestroy


in einer schwäbischen Bearbeitung von Jutta Golitsch

Der arbeits- und mittellose Friseurgeselle, Linus Feuerle, bekommt von Alois Baron, einem Perückenmacher, zum Dank dafür, dass er ihn vor einem Unfall bewahrt hat, eine schwarze Lockenperücke geschenkt.


Diese Perücke öffnet dem rothaarigen Linus Tür und Tor, vor allem aber die Herzen der Frauen. Seine Karriere beginnt bei der Gärtnerinwitwe Iris Blümle, die ihn sogleich zum Obergärtner und zu ihrem Heiratskandidaten ernennt.


Aber damit ist das Ende der Karriereleiter noch nicht erreicht. Kammerfrau Constanze macht, allein durch Linus‘ schwarze Lockenpracht beeindruckt, einen Haushofmeister aus ihm und auch sie schließt eine Heirat mit dem feschen Linus nicht aus. Der Friseurgeselle arbeitet nun eng mit der Kammerfrau zusammen. Dabei weckt er die Eifersucht des Perückenmachers, der mit Constanze verlobt ist. Um den Nebenbuhler auszuschalten, nimmt Alois dem schlafenden Linus im denkbar ungünstigsten Moment die Perücke ab…


Die Darsteller und ihre Rollen:
Linus Feuerle - Erwin Ermler
Suse Primle - Eva Lupberger
Frau von Tannenberg - Christine Schreiber
Emma - Livia Lupberger
Constanze - Eva Walling
Iris Blümle - Christa Baumann
Anton Kräutle - Josef Staudacher
Alois Baron - Rainer Sommer
Härbinger - Holger Baur
Hanne - Wolfgang Krall
Sophie - Leonie Andreesen
Hanna - Margherita Steinhauser
Elsbeth - Irmgard Dobler
Notar - Kurt Ibele
Chaffeur - Gerhard Voggel
Musik - Musikverein Ebenweiler e.V.
Regie - Jutta Golitsch




2014 - Ab in de(n) Container

Theaterstück in schwäbischem Dialekt von Jutta Golitsch


Es ist 21 Uhr und somit eine Stunde vor Geschäftsschluss. Im Hinterhof des Lebensmittelmarktes werfen Filialleiter Andreas Mehlbichler und der bei ihm beschäftigte Rentner, Franz Weinert, Obst, Gemüse und abgelaufene Lebensmittel in den Container. Kurz bevor der Markt schließt, will Bauer Anton Häfele zum ersten Mal nicht nur die aussortierten Waren für seine Schweine mitnehmen, sondern er kann jetzt, dank eines von ihm selbst gebauten Containerladewagens, gleich den kompletten Container abtransportieren. Weder Anton Häfele noch der Filialleiter noch Franz Weinert ahnen, dass in diesem Container außer abgelaufenen Lebensmitteln, matschigem Obst und welken Blumensträußen zwei Punkerinnen, eine Nonne, ein Obdachloser und ein Sozialhilfeempfänger um Lachs und andere Delikatessen kämpfen.


Die Darsteller und ihre Rollen:
Andreas Mehlbichler -  Erwin Ermler
Franz Weinert - Rainer Sommer
Ingrid Dietrich - Christa Baumann
Marlene Bergmann - Eva Lupberger
Anton Häfele - Kurt Ibele
Sr. Colette -  Irmgard Dobler
Otto von Treyspitz - Josef Staudacher
Charly (Karl) Merk - Holger Baur
Hermine Hämmerle -  Margherita Steinhauser
Annegret Hopp - Jutta Golitsch
Chantal Reible - Vanessa Kunz
Felicitas Nägele - Marie Pirkern
Buch und Regie - Jutta Golitsch








Eine transatlantische Affäre

Komödie nach dem Bühnenstück von Peter Schlesselmann
in einer Fassung des Ebenweiler Theäterle e. V.
Regie: Jutta Golitsch


Frederick Schimanowski, ein Herr aus bester Familie und in den besten Jahren, reist in einer Luxuskabine der „Queen Mary 2“ von Hamburg nach New York, um dort ein äußerst wertvolles Smaragdhalsband seiner Frau versteigern zu lassen. Er möchte die Überfahrt allerdings dazu nutzen, der jungen und schönen Jessica Becker näher zu kommen.


Was Frederick dabei nicht weiß, ist, dass sich auch seine Frau, die erfolgreiche Romanschriftstellerin, Tamara Schimanowski, in Begleitung ihrer Privatsekretärin und Vertrauten, Susanne Schmid, an Bord befindet. Tamara möchte ihren Mann anlässlich ihres gemeinsamen achtundzwanzigsten Hochzeitstages mit ihrer Anwesenheit überraschen…


Ob der charmante Steward der „Queen Mary 2“ oder gar der  Versicherungsdetektiv eine sich anbahnende Eskalation der Ereignisse verhindern können?


Und welches dunkle Geheimnis hütet Susanne Schmid seit 28 Jahren? Fest steht nur eines: Nach einigen turbulenten Verwicklungen und  schicksalhaften  Ereignissen kommt diese bunt zusammengewürfelte Reisegesellschaft in New York an – und niemand der sechs Charaktere kann sein Leben weiterführen wie bisher. Freuen Sie sich, liebe Zuschauer, auf eine turbulente Komödie von Peter Schlesselmann (2004 – 2006 Chefautor von „Verliebt in Berlin“ und 2008 – 2010 Producer der täglichen Serie „Verbotene Liebe“ in der ARD)!




Altweiberfrühling

Komödie von Stefan Vögel
Nach dem Film „Die Herbstzeitlosen“
Ins Schwäbische übertragen von Stefanie Stroebele
Regie: Jutta Golitsch


Der Inhalt:
Martha Ebinger will mal wieder sterben. Ihr Mann ist tot und der kleine Tante-Emma-Laden ist alleine nicht mehr zu bewältigen.
Um ihrem Leben wieder einen Sinn zu geben, erfüllt sich  Martha ihren lang gehegten Mädchentraum und eröffnet zusammen mit drei Freundinnen ihre eigene Dessous-Boutique.


Im Dorf regt sich Widerstand: Dorfpfarrer Walter, ihr eigener Sohn, hätte aus dem ehemaligen Tante-Emma-Laden lieber den neuen Treffpunkt für seine Bibelgruppe gemacht und Fritz, der Bürgermeister, fürchtet eine Verrohung der Sitten im ländlichen Dorfleben. Dem zuweilen handgreiflichen Versuch, sie von ihrer Idee abzuhalten, stellen sich Martha und ihre sehr unterschiedlichen Freundinnen erfolgreich entgegen und zeigen so der ganzen Welt, dass es für große Träume nie zu spät ist.


Eine  fröhliche Komödie mitten aus dem Leben - mit Charme und Herz und der positiven Botschaft, dass es im Leben nie zu spät ist, einen Neuanfang zu wagen.

Die Darsteller und Ihre Rollen:
Martha Ebinger
Christine Schreiber
Walter Ebinger (Pfarrer, Marthas Sohn)
Erwin Ermler
Lisi Weigele
Eva Walling
Shirley Weigele (ihne Tochter)
Eva Lupberger
Frieda Boll
Irmgard Dobler
Hanni Klotz
Margherita Steinhauser
Fritz Klotz (Bürgermeister, Hannis Sohn)
Rainer Sommer
Claudia Schnetterle (SWR-5-Moderatorin)
Tamara Schülle








Einmal ist Keinmal

Komödie von Ray Cooney und John Chapman
Schwäbische Bearbeitung von Monika Hirschle


Der Inhalt:
Gerlinde hat's satt!
Ihr Angetrauter, Harry, lässt keine Gelegenheit verstreichen, sie zu betrügen. Voller Wut sinnt sie auf Rache und verabredet sich mit dem Nächstbesten zu einem Tête-à-tête. Doch leider findet sich weit und breit keine geeignete Örtlichkeit, und so überredet Gerlinde ihre beste Freundin Marion, Gattin des Kinderbuchverlegers Paul Richter, die Richter'sche Wohnung noch am selben Abend für ein Schäferstündchen zu "verleihen". Paul und Marion müssen ohnehin abends zum Verlegerball.


Aber auch Sigrid, das Hausmädchen im Hause Richter, und Alex, der Raumausstatter, wollen die Gelegenheit während der Abwesenheit des Ehepaars Richter nutzen, sich ungestört näher zu kommen.


Und - wie es die Komödie bzw. das Autorenduo Ray Cooney und John Chapman so wollen - hat Paul seine nun schon zweimal besetzte Wohnung in Unwissenheit und nach langem Drängen auch noch seinem Freund und Geschäftspartner, eben jenem schon bekannten Frauenhelden Harry, für einen Seitensprung überlassen.
Die Ereignisse überschlagen sich, als die Erfolgsautorin Anna Brettschneider auftaucht, um dem Verleger ihr neuestes Werk vorzustellen. Wenn dann noch die völlig falsche Person im völlig falschen Moment auftaucht...
Das kann doch nicht gut gehen, oder???


Die Darsteller und Ihre Rollen:
Regie: - Jutta Golitsch
Marion Richter, Verlegersgattin - Margherita Steinhauser
Paul Richter, Verleger - Rainer Sommer
Gerlinde Frey, Marions Frau -Christine Schreiber
Harry Frey, Gerlindes Mann - Holger Baur
Alex Sievers, Raumausstatter - Erwin Ermler
Sigrid, Hausangestellte - Eva Lupberger
Christa Anders, das Fräulein vom Amt- Eva Walling
Walter Kienast - Holger Baur
Anna Brettschneider, Autorin - Irmgard Dobler




Hüttenzauber und andere Geheimnisse

Lustspiel von Heidi Mager


Der Inhalt:
Silvester feiern auf einer Jagdhütte im Wald. Zu zweit träumen auf dem Schaffell vor dem Kamin. Frischen Wind in die eingefahrene Beziehung bringen. Eben Romantik pur. So stellt sich Birgit die kommenden Tage vor.
Dass ihr Ehemann Siegfried dieser Hüttenromantik nicht allzu viel abgewinnen kann und hauptsächlich damit beschäftigt ist, sich um seine Gesundheit zu kümmern und jedes Staubkorn zu beseitigen, kann Birgit noch verkraften. Aber was dann passiert, zerrt doch sehr an ihren Nerven. Mit der unerwarteten Ankunft ihres Bruders Kurti beginnt das Verhängnis...


Immer mehr ungebetene Gäste kreuzen auf: der Chef von Kurti mit Sekretärin und ein Flitterwöchnerpaar. Durch eine Reihe von Missverständnissen entwickelt sich eine Eigendynamik, die nicht mehr aufzuhalten ist. Was passiert mit der Revierförsterin, die Augenzeugin eines vermeintlichen Einbruchs wird? Warum wollen Siegfried, Birgit und Kurti Nachts ein Loch im Wald graben? Als wäre das Chaos aus Schwindeleien, Versteckspielen, Vertuschungs- und anderen Manövern noch nicht genug, kommt auch noch die Chefin von Kurti.
Na dann: "Prosit Neujahr'"!!!


Die Darsteller und ihre Rollen
Regie: Jutta Golitsch
Josef Staudacher - Siegfried Groß
Christine Schreiber - Birgit Groß, seine Ehefrau
Holger Baur - Kurti Schmieder
Rainer Sommer - Rolf Kaiser, Chef von Kurti
Eva Walling - Verena Kaiser, seine Ehefrau
Eva Lupberger - Sabine Trost, Sekretärin von Rolf Kaiser
Horst Kunz - Volker Müller, Flitterwöchner
Irmgard Dobler - Silvia Müller, seine Ehefrau
Margherita Steinhauser- Martha Hirschle, Försterin
Rainer Sommer - Ein ausländischer Tourist








Metzelsuppe vegetarisch


Der Inhalt:
Den "Aussteiger" Bernhard Assfalg zieht es schließlich doch wieder in heimische Gefilde.Die "Waldwirtschaft", Zeit ihres Lebens von seiner Großmutter geführt, braucht einen neuen Wirt. Bernhard will sie nicht modernisieren, sondern eher "alternativ" führen. Zum Einstand gibt es vegetarische Metzelsuppe. Der Erfolg ist im wahrsten Wortsinne umwerfend: Das ganze Dorf liegt mit Magenverstimmung im Krankenhaus. Während Bernhard noch heftig an seiner Berufung zum Wirt zweifelt, erfahren die Zuschauer von den Machenschaften der ansässigen Honoratioren, die den bunten Hund lieber heute als morgen wieder los wären.Aber sie haben zwei starke Gegenspieler: Oma Assfalg, die es vor lauter Zorn nicht beiden Engeln aushält und Mireille, Bernhards frühere Freundin, die der alten Liebe eineneue Chance geben will.


Die Darsteller und ihre Rollen:
Hubert Hansler - Bernhard Assfalg
Margherita Steinhauser - Oma Assfalg
Irmgard Dobler- Mireille Botzenhard
Rainer Sommer - Kronenwirt
Holger Baur - Karl Kiebler
Kurt Ibele - Bürgermeister
Christine Schreiber - Engel
Regie - Jutta Golitsch


Der Autor:
Walter MetzgerGeboren 1963 in einem kleinen Dorf in Oberschwaben, unternahm er bereits erste Theaterversuche als Kind mit seinem Bruder in der Küche. Dann kam eine lange Pause.Seit 1988 folgte eine stetige Theaterarbeit neben seinem "Brot"beruf als Elektroingenieur. Da war zum Beispiel eine Theaterpädagogik- Ausbildung bei der LAG in Reutlingen. Es folgten ein Solo- und ein Duostück, von ihm selbst geschrieben und gespielt. Ansonsten diverse Stücke mit diversen Gruppen.Seit einigen Jahren spielt Walter Metzger in der Improvisations-Theatergruppe Improshnikovs in Weingarten mit. Außerdem leitet er die Theatergäng der Lebenshilfe in Ravensburg, eine Theatergruppe mit geistig behinderten Menschen. Die "Vegetarische Metzelsuppe" ist das erste Stück, das er eingereicht hat. Ein Drehbuch für die ARD mit dem Titel "Zimmer mit Tante" wurde im Mai 2009 verfilmt.




oder Die Liebe höret nimmer auf (Basiert auf "Kasimir und Karoline" von Ödön von Horwáth, bearbeitet durch Jutta Golitsch)


Der Inhalt:
Das Volksstück spielt auf dem Ravensburger Rutenfest und zwar in unserer Zeit: mit Zeppelin, ganz viel Bier und Magenbrot. Dort geht gleich zu Beginn die Beziehung zwischen Kasimir, der gerade arbeitslos geworden ist, und Karoline entzwei. Karoline, durch den Zeppelin zum gesellschaftlichen Höhenflug inspiriert, vergnügt sich zuerst mit dem Konstrukteur Schürzinger und dann mit dessen Chef, Firmeninhaber Dr. Rauch. Dessen Freund, Landgerichtspräsident a. D., Speer, hofft ebenfalls, bei der attraktiven Blondine landen zu können. Kasimir hingegen trifft auf dem Festplatz seinen alten Freund, den Merkl Franz, der auf die schiefe Bahn geraten ist, und Kasimir überreden will, bei seinen krummen Geschäften mitzumachen.....

Die Darsteller und Ihre Rollen:

Regie: Jutta Golitsch
Holger Baur - Kasimir
Petra Münch - Karoline
Rainer Sommer - Rauch
Josef Staudacher - Speer
Hubert Hansler - Schürzinger
Wolfgang Reger - Merkl Franz
Kathrin Steinhauser - Moni
Irmgard Dobler - Elli
Margherita Steinhauser - Maria
Sandra Neuner - Kellnerin
Horst Kunz - Sanitäter, Polizist, Schütze








2007 - Pennys Pommes-Shop

Der Inhalt:
An einer Autobahnraststelle versammeln sich bei Pennys Pommes Shop so allerhand verschiedene Personen, Persönlichkeiten, Gruppen und Grüppchen. Alle kommen Sie aufgrund einer Baustelle auch wieder bei Ihrem Rückweg bei Penny vorbei. Allerdings haben sich manchmal die Konstellationen etwas geändert.


Die Darsteller in wechselnden Rollen:
Regie: Jutta Golitsch
Holger Baur
Norbert Denzel
Irmgard Dobler
Kurt Ibele
Horst Kunz
Christine Schreiber
Petra Münch
Josef Staudacher
Margherita Steinhauser




2006 - Der tollste Tag

Die Geschichte:
Graf Almaviva ist seiner Gattin überdrüssig und hat seine Gunst der Zofe Susanne zugewendet, Und weil er es recht bequem haben will, soll Susannes künftiges Schlafgemach neben dem Zimmer der Herrschaft liegen. Dass Susanne im Begriff steht, den Kammerdiener Figaro zu heiraten, stört den Grafen wenig. Er besteht ohnehin auf dem Recht der ersten Nacht. Der Page Cherubin, schuldig-unschuldiger Zeuge seiner Bewerbungen um Susanne, wird zum Militär geschickt und der lästige Figaro, der nicht nur Susannes Schritte, sondern auch die seines Herrn mit allzu sicherem Blick beobachtet soll anderweitig verheiratet werden. Doch Graf Almaviva hat nicht mit der Intelligenz, dem Geschick und der Respektlosigkeit seines Kammerdieners gerechnet, und erst recht nicht mit der weiblichen Klugheit und List seiner Gattin und Susannes. Alle seine Pläne und Bemühungen um Susannes Gunst scheitern. Letztendlich kostet ihn seine Geilheit das Leben.


Die Darsteller und Ihre Rollen:
Regie: Jutta Golitsch
Figaro, ein Bediensteter - Josef Staudacher
Susanne, eine Zofe - Kathrin Steinhauser
Graf Almaviva, ein Schlossher - Rainer Sommer
Gräfin Almaviva, seine Gemahlin - Yvonne Haupter
Bazillus, Intrigant des Grafen - Irmgard Dobler
Marcelline, eine Schlossbewohnerin - Margherita Steinhauser
Bartholo, ein Schlossbewohner - Holger Baur
Cherubin, ein gehobener Diener - Markus Skopek
Antonio, ein betrunkener Gärtner - Horst Kunz
Don Guzman di Stibiza, ein Richter - Norbert Denzel
Zettelkopf, ein Schreiber - Wolfgang Reger
Ein gräflicher Diener - Kurt Ibele








2005 - Liebe im Allgemeinen

Die Geschichte:
"Bis dass der Tod euch scheidet!" - Anfangs hatten Nora und Fred bestimmt dran geglaubt. Vor einem Jahr ist Fred allerdings ausgezogen - hat Nora und den Jungen verlassen - wollte mit 55 Jahren noch mal ganz von vorne anfangen. Nun drängt es ihn zurück - in den Schoß der Familie. Ob Nora ihn noch haben will?


Die Darsteller und Ihre Rollen:
Regie: Jutta Golitsch
Nora -Christine Schreiber
Fred (Toni) - Holger Baur
Henrik - Wolfgang Reger
Konstin - Josef Staudacher
Jean-Luc - Rainer Sommer
Doris - Yvonne Haupter
Kevin - Markus Skopek
Lilly - Margherita Steinhauser
Yvonne - Kathrin Steinhauser
Frau Steiner - Jutta Golitsch




2004 - Die Mausefalle

Die Geschichte:
Die Mausefalle ist eines der berühmtesten Stücke der britischen Erfolgsautorin Agatha Christie. Es gilt als der Krimi-Klassiker mit der längsten Laufzeit der Theatergeschichte. Seit 1952 wird es in London aufgeführt. Seit 1974 findet täglich, außer Sonntag, eine Vorstellung von "The Mousetrap" im Londoner St. Martins Theatre statt.In London wird eine Frau ermordet. Der Täter ist flüchtig. Die Polizei hat die Fahndung aufgenommen.An diesem Tag eröffnen Mollie und Giles Ralston ihre kleine Pension Monkswell Manor. Sie erwarten ihre ersten Gäste, die bei starkem Schneefall nach und nach eintreffen. Die Spur des Londoner Frauenmörders führt aber direkt hierher. Das Gästehaus wird zur Mausefalle, in der nicht nur weitere Mordopfer, sondern auch der Mörder selbst gefangen sind. Der dichte Schnee macht jedes Entkommen unmöglich. Jeder ist verdächtig! Aber: Wer ist das nächste Opfer, wer der Mörder?Das Stück spielt nach dem 2. Weltkrieg, ca. 1950.


Die Darsteller und Ihre Rollen:
Regie: Jutta Golitsch
Molli Ralston - Simone Blumer
Giles Ralston - Wolfgang Reger
Christopher Wren - Horst Kunz
Mrs. Boyle - Margherita Steinhauser
Major Metcalf - Norbert Denzel
Miss Casewell - Irmgard Dobler
Mr. Paravicini - Rainer Sommer
Detective Sergeant Trotter - Holger Baur








Alles Normal - oder?

Die Geschichte:
Im Ärztezimmer eines Londoner Krankenhauses herrscht angespannte Stimmung. Auf der Schwelle zum Erfolg stehend, brütet Dr. David Mortimore über einem Vortrag zum internationalen Neurologenkongress, während sein Kollege, Dr. Conolly, lautstark das bevorstehende Weihnachtsfest organisiert. Doch die Situation ändert sich schlagartig, als Jane, schwesterliches Ex-Techtelmechtel, mit der tragischen Botschaft unverhoffter Vaterfreuden ins Ärztezimmer schneit. Auf unliebsame Weise wird Dr. Mortimore mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Ein drohender Skandal wird heraufbeschworen, der unter allen Umständen verhindert werden muss. Das Turbulenzbarometer klettert höher und höher. Denn Dr. Mortimore mag sich den Realitäten, Vater eines schon bald erwachsenen Sohnes zu sein, nicht stellen und entwirft ein phantastisches Lügengebilde. Jedoch - je tiefer Dr. Mortimore in die Trickkiste greift, desto unkontrollierbarer wird die Situation!


Die Darsteller und Ihre Rollen:
Regie: Karoline Herzog-Lohmann
Dr. David Mortimore -  Holger Baur
Rosemary Mortimore - Melitta Michelberger
Dr. Hubert Bonney - Josef Staudacher
Dr. Mike Conolly - Horst Kunz
Oberschwester - Christine Schreiber
Jane Tate - Irmgard Dobler
Leslie Tate - Markus Skopek
Bill Lesley - Kurt Ibele
Sergeant Tom Conolly - Rainer Sommer
Sir Willoughby Drake - Norbert Denzel




Die Geschichte:
Bei "Schwarz auf Weiss" handelt es sich um eine außergewöhnliche Mäusegeschichte mit tiefgründigem Humor, subtil gezeichneten Charakteren und witzigem Dialog. Es geht um den Kampf ums Überleben, um Familientragödien, um Macht und Rangordnung und den stets latent vorhandenen Hang zum Rassismus.


Die Story ist einfach und hat erstaunlich menschliche Züge: ein weißes Mäusemädchen verliebt sich in einen grauen Mäusejungen. Doch dagegen protestieren beider Eltern vehement. Warum die beiden Liebenden bald einmal in einer Mausefalle sitzen, Vater Käsehoch beinahe an Gift stirbt und es zuletzt doch noch fast eine Hochzeit gibt, erfährt der Zuschauer auf gewohnt originelle Art.


Das Stück hat drei Akte.
Zeit:Heute und in alle Ewigkeit
Ort:Wohnloch der Familie Käsehoch; mit Ausnahme des ersten Bildes im zweiten Akt, das in einer Mausefalle spielt.


Die Darsteller und Ihre Rollen:
Regie: Karoline Herzog-Lehmann


Weiße Mäuse:
Kasimir Käsehoch - Holger Baur
Kalophonia, seine Frau - Christine Schreiber
Kalawas, Sohn - Horst Kunz
Knusperzahn, genannt "Knuspi" - Simone Blumer
Kukurutz, genannt "Kuki" - Severine Eninger


Graue Mäuse:
Soundso Springinsfeld - Rainer Sommer
Specki, seine Frau Nr. 1 - Petra Münch
Schampo, seine Frau Nr. 2 - Irmgard Dobler
Schneeweiss, sein Sohn - Josef Staudacher
Nussi, Dienstmädchen bei Käsehochs - Jutta Golitsch


Sänger:
1. Sänger - Norbert Denzel
2. Sänger - Melitta Michelberger








Die Geschichte:
Generaldirektor Tobler nimmt unter dem Pseudonym "Schulze - postlagernd" am Wettbewerb seiner eigenen Firma teil und gewinnt den zweiten Preis: zehn Tage Gratisferien im Grandhotel Bruckbeuren. Diese Ferien will er als armer Mann verbringen, um dabei die Menschen besser kennen zu lernen. Seine Tochter aber will das verhindern und leitet unfreiwillig eine Kette von Missverständnissen ein ...
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!"

(Zitat von Erich Kästner)


Erich Kästner (1899 - 1974) wurde weltweit bekannt durch seine spannenden Kinderbücher, welche mit pädagogischem Impuls und in klarer Sprache kindliche Pfiffigkeit über eine korrupte und kriminelle Erwachsenenwelt siegen ließen. Er schrieb aber auch Romane für Erwachsene. So entstand 1934 das Gesellschaftsmärchen "Drei Männer im Schnee".


Die Darsteller und Ihre Rollen:
Regie: Karoline Herzog -Lohmann
Geheimrat Eduard Tobler - Holger Baur
Hilde, seine Tochter - Jutta Golitsch
Johann, Diener Toblers - Norbert Denzel
Frau Kunkel, Hausdame der Toblers - Irmgard Dobler
Dr. Fritz Hagedorn - Josef Staudacher
Hoteldirektor Kühne - Horst Kunz
Folter, Portier - Rainer Sommer
Frau Casparius, Hotelgast- Christine Schreiber
Frau von Mallehre, Hotelgast- Margherita Steinhauser
Hotelpage - Urs Baur




Die Geschichte:
Rikas Idee ist genial und preiswert: Sie legt die Verlobung mit Dieter und die Eröffnung ihres Beerdigungsinstituts auf denselben Tag. Aber solche Doppelereignisse lassen sich nur sehr schwer planen. Man kann nicht alle Eventualitäten einkalkulieren. Zuerst taucht Rikas von Liebeskummer gebeugter Bruder Johannes (Jojo) auf und verkündet, er müsse bei ihr wohnen. Dann stellt sie fest, dass ausgerechnet ihr Dieter für das gebrochene Herz ihres Bruders verantwortlich ist. Der erste Kunde des Instituts ist quicklebendig, aber dafür fest entschlossen, sein Leben auf ihrem Sofa auszuhauchen, wobei Rikas hyperventilierende Mutter dieses Ableben unnötig verzögert, und eine betuchte Urnensammlerin alle an den Rand des Zusammenbruchs bringt. Doch bevor der Wahnsinn vollends fette Beute macht, geschieht auch noch ein Mord - und alle sind verdächtig...


Eine Besonderheit bei dieser Mischung aus Schwarzer Komödie, abgedrehter Groteske und bloßem Unsinn sind die zum Leben erwachten Figuren, die aus dem überdimensional großen Fernseher plötzlich hervortreten und - ungeachtet des Rahmengeschehens - ihr eigenes Stück präsentieren.
Also: lassen Sie sich nicht irritieren. Wenn das Fernsehgerät ausgeschaltet wird, müssen auch die Figuren wieder zurück in ihren jeweiligen Fernsehkanal und Sie sind wieder mitten im Geschehen: bei der Eröffnungsfeier des Beerdigungsinstituts bzw. der Verlobung von Rika Nagel und Didi Willig.


Kurz-Biographie der 16 Darsteller in der Reihenfolge ihres Auftritts:
Rika Nagel (Jutta Golitsch)geschäftstüchtige Inhaberin eines neu eröffneten Beerdigungsinstituts
Didi Willig (Wolfgang Reger)ihr untreuer Verlobter
Sophia Nagel (Christine Schreiber),die Kalte-Platten-Arrangeurin
Jojo Nagel (Holger Baur)der kreuzunglückliche, der seinen Liebeskummer mindestens ebenso lieb hat wie seine Gitarre
Hanni Bällchen-Maier (Irmgard Dobler)geschickte Verkäuferin im Fernseh-Verkaufskanal und rasende Reporterinund
Gerd (Urs Baur)der sie bei ihren Verkaufsbemühungen tatkräftig unterstützt
Mutter Gisela (Melitta Michelberger)Ihres Zeichens Operettendiva mit ungesichertem Einkommen
Pussy Flamos (Josef Staudacher)der(m) man kaum ansieht,dass sie (er) anderer Leute Hunde vergiftet
Herr Rüstig (Kurt Ibele),den lebensmüden, der von einer Art Schlafkrankheit befallen ist
Reinhild (Margherita Steinhauser)Kandidatin einer Show und
Frau Von (ebenfalls Margherita Steinhauser),eine betuchte Urnensammlerin,
Luigi Taxelli (Horst Kunz) äußerst geschäftstüchtiger Steuerberater
Nicole Taxelli (Simone Blumer) mit seiner lädierten, stets nach Suchtmitteln greifenden Frau
Wäschereijunge Mischa (Urs Baur),der von der Mordtat mehr weiß, als er zugibt
Kalle Hartwig (Norbert Denzel) Kommissar und
Hasso Wichtel (Rainer Sommer),sein Adlatus, der unbarmherzig auf den Spuren von Horst Tappert wandeln








Die Geschichte:
Das Tagebuch der Anne Frankhandelt von zwei jüdischen Familien, die sich im Dachgeschoss eines Amsterdamer Geschäftshauses vor dem Zugriff durch die Nazis versteckt halten.Räumliche Enge, mangelnde Intimsphäre, persönliche Abneigung bis hin zu Hass, Verzweiflung und Angst kennzeichnen die drei Jahre, die diese acht Menschen zwingt, einen für alle erträglichen Weg zu finden, um miteinander leben zu können; im Hintergrund die zart aufkeimende Liebesbeziehung der beiden Jugendlichen, Anne und Peter.Unter der Regie von Karoline Herzog ist eine spannende Inszenierung entstanden, die uns alle mitleiden", aber auch mitfreuen" lässt.


Die Darsteller und Ihre Rollen:
Regie: Karoline Herzog-Lohmann
Otto Frank - Josef Staudacher
Edith Frank, seine Frau - Christine Schreiber
Margot - Irmgard Dobler
Anne - Elisa Gutermann
Herr van Daan - Norbert Denzel
Frau van Daan - Jutta Golitsch
Peter - Urs Baur
Dussel - Holger Baur
Miep - Margherita Steinhauser
Kraler - Wolfgang Reger




Die Geschichte:
Die junge Annemarie erwacht nach einem Schwimmunfall am Starnberger See in den Armen eines älteren Herrn, der sie schon lange verehrt. Aus Dankbarkeit über die vermeintliche Lebensrettung willigt sie in eine Ehe mit dem um vieles älteren Otto Häberle ein. Doch gerade am Hochzeitsmorgen meldet sich ein junger Bursche und gibt an, er sei es gewesen, der die junge Annemarie aus den Fluten des Starnbergers Sees gerettet habe.Das Stück spielt in einer größeren Provinzstadt. Wenn sich der Vorhang öffnet, befinden Sie sich im Empfangsraum eines vornehmen herrschaftlichen Hauses...Unter der bewährten Regie von Karoline Herzog ist eine erfrischende, spritzige und mit viel Humor gewürzte Inszenierung des Schwanks "Der kühne Schwimmer" entstanden.


Die Darsteller und Ihre Rollen:
Regie: Karoline Herzog-Lohmann
Otto Häberle - Josef Staudacher
Käthe, seine Tochter - Irmgard Dobler
Frau Gabriele Degenhardt - Margherita Steinhauser
Annemarie, ihre Tochter - Simone Blumer
Fritz Neubauer, Ingenieur - Wolfgang Reger
Dr. phil. Waldemar Möbius - Alexander Brändle
Xaver Kraxentrager - Karl-Heinz Eninger
Baumeister Eggebrecht - Horst Kunz
Professor Wernicke - Holger Baur
Hummel, Bademeister - Kurt Ibele
Therese, Wirtschafterin bei Häberles - Melitta Michelberger
Emma, Stubenmädchen bei Häberles -Jutta Golitsch








Die Geschichte:

Die G´schicht vom Brandner Kaspar liegt der von Manfred Eichhorn ins Schwäbische übertragenen Fassung des Mundartstückes DAS SCHWÄBISCHE PARADIES zugrunde.Der Tod will Jakob Stiegele holen. Dieser aber hat ganz und gar noch nicht die Absicht, sich vom "Boinerkarle" abberufen zu lassen; lebt er doch viel zu gerne und möchte auch seine Verpflichtungen auf Erden noch niemand anderem übergeben. Durch eine List gelingt es Jakob Stiegele, dem Tod einige Lebensjahre abzugewinnen. Eigentlich hätte er allen Grund, sich zu freuen. Doch da geschieht etwas Unvorhergesehenes....


Die Darsteller und Ihre Rollen:
Regie:
Karoline Herzog-Lohmann
Jakob Stiegele
Holger Baur
Boinerkarle
Josef Staudacher
Riggele
Margherita Steinhauser
Herr Wucher
Horst Kunz
Karle
Alexander Brändle
Dorle
Simone Blumer
Bürgermeister
Kurt Ibele
Frau des Bürgermeister
Christine Schreiber
Frau Stiegele
Melitta Michelberger
Hauserin
Jutta Golitsch
Heiliger Nepomuk
Karl-Heinz Eninger
Heiliger Michael, "Michele"
Irmgard Dobler
Petrus
Kurt Ibele
Reigschmeckte
Christine Schreiber
Postengel
Horst Kunz
kleine Engel:
Amelie Baur, Jasmin und Florian Birkenmaier, Christopher Dobler, Ivo und Franziska Golitsch, Laura Herzog, Vanessa und Simon Kunz, Nora und Bastian Wätzig




1996 - Spielpause


Die Geschichte:
Luise und Willi Obermüller leben glücklich und zufrieden mit ihren drei nahezu erwachsenen Kindern Felix, Karli und Dorle. Von den Eltern aus könnte auch alles ruhig so bleiben, aber den drei Jugendlichen werden zusehends die häuslichen 4 Wände "zu eng". Felix, der soeben eine Banklehre abgeschlossen hat, möchte zu Angi, der Frau seines Lebens, ziehen. Karli bekommt nun endlich eine Studentenbude, und Dorle verpflichtet sich als Kindermädchen nach London, denn Sprachen lernen ist in! Erst allmählich gelingt es Willi, seiner Frau Luise beizubringen, daß das Leben zu zweit auch seine schönen Seiten hat. Er schmiedet Zukunftspläne, um mit seiner Frau, ohne Sorgen um die Kinder, alleine leben zu können. Aber das Schicksal spielt nicht mit.


Die Darsteller und Ihre Rollen:
Regie: Karoline Herzog
Luise Obermüller - Margherita Steinhauser
Willi Obermüller - Josef Steinhauser
Dorle - Simone Blumer
Felix - Werner Reber
Karli - Alexander Brändle
Angi - Irmgard Dobler
Emma Heichele - Christine Schreiber








Die Geschichte:
Hella, eine junge Schriftstellerin, und ihr Mann Theo, ein frisch gebackener Arzt, sind bereits ein Jahr verheiratet und haben ein Kind. Davon aber dürfen die amerikanischen wohl-habenden Verwandten nichts wissen, die die vermeintlich ledige Hella monatlich mit einem Scheck unterstützen in der Hoffnung, daß Hella eines Tages ihren Sohn Toby heiraten wird.Wie's der Zufall so will, treffen sie bei ihrer überraschenden Ankunft in Deutschland auf einen Freund des Hauses, Heinz Ennerich. Und damit beginnt ein turbulentes Verwechslungs- und Verwicklungsspiel . . .


Die Darsteller und Ihre Rollen:
Regie: Karoline Herzog-Lohmann
Dr. Theodor Schröder, Arzt - Alexander Brändle
Hella, seine Frau, Schriftstellerin - Elisa Gutermann
Heinz Ennerich, Kunstmaler - Josef Staudacher
Archibald Thompson, Farmer aus Canada - Reinhold Lutz
Xilie, seine Frau -Christine Schreiber
Toby, deren Sohn - Werner Reber
Mathilde, Hausgehilfin bei Dr. Schröder - Margherita Steinhauser
Fränzchen, ihre Tochter - Irmgard Dobler
Anton Bullermann, Metzger - Karl-Heinz Eninger




Die Geschichte:
Die Mitglieder des Kegelclubs "Schiefe Bahn" wollen sich in Cattolica, einem Badeort in Italien, auf ein wichtiges Pokalturnier vorbereiten:da sind z.B. die überspannte Frau Bauemfeind, deren Lebensinhalt allein ihr 30 jähriger, leicht verklemmter Sohn ist, und den sie glaubt, immer noch bemuttern zu müssen, weiter Willi Hänle und Frau, die sich einander recht überdrüssig sind und sich nur noch gegenseitig auf die Nerven fallen.Ganz im Gegenteil dazu die Familie Merz: Frau Merz, ständig mit ihrem äußeren Erscheinungsbild beschäftigt, hat nur Augen für Ihren Mann Fritz, einen Macho, wie er im Buche steht. Davon kann sie auch Franziska, beider Tochter, frech und unerzogen, nicht abhalten.Um die Gegensätze voll zu machen, ist da noch Anita Katz, ledig und unabhängig, einem kleinen Abenteuer nicht abgeneigt, was die Herren des skurrilen Kegelvereins doch ganz schön "auf Touren" bringt.Zu allem Unglück trainiert auch noch der stärkste Konkurrent, der Kegelverein "Gut Holz" am selben Ort.Die ungewohnten Lebensbedingungen, das ständige Beieinandersein und nicht zuletzt auch die ganz unterschiedlichen Charaktere der 8 Kegelbrüder und -schwestern, lassen die Wogen (man ist ja schließlich am Meer) immer mal wieder hochschlagen.


Die Darsteller und Ihre Rollen:
Regie: Karoline Herzog-Lohmann
Willi Hänle - Josef Staudacher
Frau Hänle - Melitta Michelberger
Fritz Merz - Karl-Heinz Eninger
Frau Merz - Margherita Steinhauser
Franziska Merz, beider Tochter - Elisa Gutermann
Anita Katz - Irmgard Dobler
Frau Bauernfeind - Christine Schreiber
Heinz Bauernfein, ihr Sohn - Werner Reber
Kellner - Toni Varnica/Karl Baier








Die Geschichte:
Max Häberles Lebensinhalt besteht aus gutem Essen, Trinken und Rauchen. Zur großen Sorge seiner Frau Resi, die meint, sie müsse ihrem Mann nun das Gemüseessen und den vollkommenen Verzicht auf Fleisch und Süßigkeiten schmackhaft machen, um seine Gesundheit zu erhalten.Sepp, ein früherer Arbeitskollege von Max Häberle, wittert hier ein Geschäft. Er bietet Resi Häberle, Max's Ehefrau, seinen Rat und frisches biologisches Gemüse an. Dies ist zwar nicht billig, aber Resi sieht ein, daß Gesundheit seinen Preis hat.Daß aber der Freund der Familie, Sepp, nicht nur gute und uneigennützige Absichten hegt, merkt der Zuschauer recht bald.


Die Darsteller und Ihre Rollen:
Regie: Karonline Herzog-Lohmann
Max Häberle - Uli Rolser
Resi, seine Frau - Sonja Gauggel
Babsy, beider Tochter - Irmgard Dobler
Franz Hagerer, Babsy´s Freund - Werner Zirn
Frieda, Max Schwester - Christine Schreiber
Elisabeth Moser, "Tante Betty" - Margherita Steinhauser
Sepp Brielmaier - Josef Staudacher




Die Geschichte:
Die Familie von Opa Hämmerle ist einstimmig der Meinung dass dieser nicht mehr in der Lage ist, sich und das kleine Häuschen alleine zu versorgen. In der Tat passiert auch so allerhand. So wird über den alten, jedoch keineswegs senilen Menschen "verhandelt", was mit ihm geschehen soll: Haushälterin oder Altersheim? Allerlei Turbulenzen bringen das bis dahin noch recht beschauliche Leben des Opa Hämmerle ganz schön durcheinander.


Die Darsteller und Ihre Rollen:
Regie: Karoline Herzog-Lohmann
Opa Franz Hämmerle - Reinhold Lutz
Ludwig, lediger Sohn - Uli Rolser
Hans, Sohn - Günter Huyer
Lydia, dessen Frau - Sonja Gauggel
Gerda, Tochter - Margherita Steinhauser
Irma Kragler, Haushälterin - Christine Schreiber
Lilo, Bewerberin - Irmgard Dobler
Fatima, Bewerberin - Melitta Michelberger
Arzt - Uli Frank/Alfred Rupf








Die Geschichte:
Frau Neureich möchte ihre Tochter "standesgemäß", das heißt mit möglichst reinem "blauen Blut" verheiraten. Um sich vor dem Zukünftigen und dessen Mama nicht zu blamieren, wird ein Butler engagiert, der den Neureichs im Schnellkurs gute Manieren beibringen soll.Herr Neureich, der am liebsten Erbsensuppe isst, findet die ganze Sache lächerlich, und auch die Tochter steht mit beiden Beinen auf der Erde.


Die Darsteller und Ihre Rollen:
Regie: Uli Rolser
Otto Neureich - Günter Huyer

  • ehemaliger Imbisswagenbesitzer, jetzt Millionär
  • legt kein Wert darauf zur „Hicksosiety“ zu gehören

Ottilie Neureich, seine Frau - Christine Schreiber

  • ihr sind die Millionen in den Kopf gestiegen
  • will unbedingt zu den fürnehmen Leuten gehören

Bettina Neureich, deren Tochter - Sonja Gauggel

  • die, wie ihr Vater immer mit beiden Beinen auf der Erde steht

 



1989 - Sie hat die Hosen an

 
 
E-Mail
Anruf
Instagram